Sternenklarer Abend – 3358BB/VD/986D0

Die erste Breguet-Replik aus Weißgold lässt uns in Träume von sternenklaren Nächten eintauchen. Ein Schauer von Diamanten scheint über das perlierte und lackierte Perlmuttzifferblatt in Nachtblau zu gleiten. Um dem Ganzen mehr Tiefe zu verleihen, ist das Zifferblatt mit goldenen Sternen übersät: sandgestrahlt, poliert und teilweise mit einem Diamanten verziert. Der exzentrische Ziffernring bei 12 Uhr spiegelt die DNA der Marke mit arabischen Ziffern und rhodinierten Breguet-Goldzeigern wider, während die Seriennummer bei 4 Uhr erscheint. Bei 6 Uhr öffnet sich das Zifferblatt wie eine geschwungene, polierte Arena und gibt den Blick frei auf das Tourbillon in seiner ganzen Pracht. Eine imposante Sternschnuppenleiste aus 45 schneebedeckten Diamanten durchkreuzt das Tourbillon. In seiner Mitte dient ein blauer Spinell als Drehpunkt für den Tourbillonkäfig.

Seine faszinierende Funktionsweise ist sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite der luxuriösen Replik-Uhr zu sehen. Der Saphirboden gibt den Blick auf einen gehämmerten Boden frei, auf dem der Name von Breguet und die Referenznummer des Uhrwerks von Hand eingraviert sind.

Die Lünette und die Bandanstöße sind ebenfalls mit Diamanten besetzt, während die Krone mit einem Diamanten im Rosenschliff verziert ist, um das Funkeln zu verstärken.

Beeindruckender Anblick – 3358BR/8D/986D0

Das Gehäuse aus Roségold umrahmt ein mit 281 Diamanten besetztes Zifferblatt. Die Edelsteine zwischen 3 und 9 Uhr bilden elegante Kurven, während die Steine im Kapitelring in Schneefasstechnik gefasst sind.

Der Ziffernring bei 12 Uhr ist aus naturweißem Perlmutt. Die arabischen Ziffern und die Zeiger sind nach den vom Gründer der Breguet-Fälschung entwickelten ästhetischen Codes ausgerichtet. Das Tourbillon ist majestätisch am unteren Rand des Zifferblatts in eine gewölbte und polierte ovale Öffnung integriert und wird durch einen runden, mit 14 Diamanten besetzten Goldsteg betont.

Um den faszinierenden Mechanismus des Tourbillons zu unterstreichen, spielen die Komponenten mit grauen und rosafarbenen Kontrasten. Die Lünette und die Bandanstöße sind mit Diamanten besetzt, ebenso wie die Krone, die mit einem Diamanten im Rosenschliff verziert ist. Bei dieser Replik der Breguet Classique Tourbillon aus Roségold ermöglicht der Saphirboden den Blick auf das gehämmerte und handgravierte Dekor.

Bewegung

Die beiden neuen billigen Breguet-Uhren sind in einem 35-mm-Gehäuse untergebracht, das bis zu einer Tiefe von 30 Metern wasserdicht ist. Sie sind mit dem Uhrwerk 187 D ausgestattet, dessen Unruh mit einer Frequenz von 2,5 Hz schwingt. Dieses Uhrwerk mit Handaufzug verfügt über eine Gangreserve von 50 Stunden. Das für seine Robustheit und Präzision bekannte Kaliber ist mit einer Breguet-Unruh-Spiralfeder aus Stahl ausgestattet, die eine handgefertigte Breguet-Endkurve aufweist. Die beiden besten Fälschungen sind mit einem glänzenden Alligatorlederarmband in Mitternachtsblau für die Weißgoldversion und in Karminrot für die Roségoldversion ausgestattet.